Erneuerbare in Wiesbaden

Bürgerdialog: Erneuerbare Energien, Strompreise und Windkraft

In Wiesbaden wurde Ende Januar, Anfang Februar ausführlich zum Thema Erneuerbarer Energien und Nachhaltigkeit informiert und das Gespräch mit den Bürgern fortgesetzt.

Zunächst informierte die ESWE Taunuswind GmbH auf ihrer Homepage detailliert zum Stand von Gutachten bezüglich des Vorhabens "Windkraft auf dem Taunuskamm".

Das Bürgerforum zum Thema Erneuerbare Energien fand mit 200 Bürger(innen) großen Zuspruch. In der Diskussion nahm dabei die kontroverse Diskussion zum Thema  Windkraft auf dem Taunuskamm breiten Raum ein.

Der Nachhaltigkeitsdialog am 4.2.2014 war mit einem kompetenten Referenten  Christian Synwoldt eine hochinteressante Veranstaltung, in der viele Missverständnisse zur aktuellen Debatte um Strompreise sachkundig ausgeräumt werden konnten.

 

mehr:Wiesbadener Kurier: Bürgerforum zum Thema Erneuerbare Energien

mehr: Wiesbaden: Umdenken - Nachhaltigkeitsdialog

mehr: Taunuswind: Windpark unter Wahrung des Artenschutzes realisierbar